Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Geburtstage sind in der Mode. Den Ehrentag richtig zu begehen deshalb eine  besondere Herausforderung.
Mein Tipp: Zur Optimierung des Genusses gleich um Mitternacht mit der Party beginnen. Das hat ganz klar den Vorteil, dass man gleich nach dem obligatorischen Anstoßen im Freundes- oder Familienkreis (empfehlenswert Jägerbombs oder 4K.Cocktails) mit dem Auspacken der Geschenke beginnen kann. Ihr kennt das ja noch von Weihnachten, wenn die Nacht vor der Heiligen Nacht zum Martyrium und das vormittägliche Warten auf den Rucksackmann zu einer psychischen Herausforderung werden.
Letztendlich werden wir ja nicht nur älter, um am Ende unserer Tage richtig scheiße auszusehen (nicht zu verwechseln mit interessant oder weise sein), sondern auch um Strategien zu entwickeln, die es uns ermöglichen, viel früher an die ersehnten Gaben unserer Lieben zu gelangen. Ein Haken hat die Sache natürlich: Wir müssen lernen, dass uns die Geschenke in ihrer ganzen Pracht zustehen und – frei nach dem Motto: Nicht kleckern sondern klotzen –, nach „oben hin“ praktisch keine Grenzen bestehen. Selbstbewusst den Glauben an das eigene göttliche Ich zu entwickeln, muss ein lebenslanges Bestreben bleiben. Wird einem dann zum Geburtstag mit großem Tamtam (an einer Schnur ziehen, Seitenteile klappen nach unten  …) ein roter Ferrari vor der Tür präsentiert, muss schon mal die Frage erlaubt sein, ob das Teil auch aufgetankt ist. Was nützt es, wenn dem Geburtstagskind schon kurz nach dem Start überraschende Unkosten entstehen? Und, ich merke es nur an, die tollste Taschenlampe taugt nichts, wenn letztendlich die Batterien dafür fehlen.
Wie das mit den Geburtstagen so richtig läuft, habe die zahlreichen Horizont-Märzgeborenen in den letzten Tagen trefflich vorgemacht. Die Strategie: Früh am Vortag anfangen, um dann zum eigentlichen High Noon (verlegt auf Mitternacht) voll in Fahrt zu sein. So wie ein Skispringer eben, der seinen Sprung auch nicht erst am Schanzentisch beginnt.
Das Horizont-Team gratuliert an dieser Stelle nachträglich, brandaktuell und effektiv schon im Voraus allen Geburtstagskindern. Nehmt Euch ein Beispiel oder holt euch Rat beim nächsten Kneipenbesuch.
Wir sind die Profis und zu fast jeder Schandtat bereit.
Heute wieder ab 18 Uhr. Auch mit Fußball, wenn es denn gewünscht wird. Schalke vs Gladbach sind die Eurohelden, für die es ab 21 Uhr um den Einzug ins Viertelfinale geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.