Werder vs. Ajax heute 16 Uhr – wohin geht`s mit Eurosport?

Die Vorbereitung des SVW auf die neue Saison ist bereits voll im Gange.  Auch das Personenkarussell dreht sich in rasender Geschwindigkeit. Pizarro und Gnabry sind schon weg. Warum Werder  ersteren nicht halten wollte, bleibt allein Geheimnis des Vorstandes. Gut angekommen ist das bei der Mannschaft nicht, weil Pizza ein sehr beliebter Spieler war. Nun bleibt zu hoffen, dass der Weggang Pizarros keine Kettenreaktion auslöst. Spieler wie Kruse oder Junosovic könnten nämlich ebenfalls gehen, wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt. Möglich macht das eine  festgeschriebene Ausstiegsklausel, ohne die Werder diese Spieler wohl gar  nicht erst hätte verpflichten können (lt. Weserkurier).
Wir übertragen das heutige Freundschaftsspiel  gegen Ajax Amsterdam live im Horizont und mit Eurosport. Der Sender ist ja bekanntlich ab August der neue Teilrechteinhaber der  Bundesliga. Wie sich das auf Qualität und Verbindlichkeit der Übertragungen auswirkt, bleibt offen. Eurosport als Mitglied der Discovery-Chanel-Familie ist bisher mehr oder weniger als Retortenkanal bekannt, der zumindest in Deutschland  nicht in der Lage ist, seine Bilder  öffentlich in HD-Qualität zu senden.
Die Reporter sitzen zumeist in Studios in Paris und kommentieren Veranstaltungen, die sie auch nur am normalen Bildschirm verfolgen können. Zeitpläne einhalten, flexibel auf Livesport reagieren oder die Zuschauer  gar rechtzeitig über Verschiebungen zu informieren Fehlanzeige!
So kann es auch schon einmal vorkommen, dass man z.B. ein Leichtathletikevent im Videorecorder einprogrammiert und stattdessen Snooker  und unendlich, sich ständig wiederholende Werbespots aufnimmt.
Bei Discovery/Eurosport gibt es einen erheblichen Bedarf an Qualitätsnachschub, um echt zu wirken und den Zuschauern ein Sporterlebnis zu präsentieren, dasnicht den Beigeschmack faden Erbseneintopf mit sich herumschleppt.
Auch unter dem Aspekt schauen wir heute genauer hin, wenn Werder sich mit den Holländern und Eurosport zu einer Nachmittagsfußballmatinee verabredet.
Ab 15.30 Uhr ist der Laden geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.