Daumen drücken

Heute finden in Bremen die Stadtmeisterschaften im Kutterpullen statt. Das Horizont-Team ist bei den Männern Titelverteidiger, die Frauen wollen sich nach der klasse Leistung bei der Regatta in Brake erneut  für einen der  vorderen Plätze empfehlen  Es gilt also kollektiv die  Daumen zu drücken.
Für Werder Bremen beginnt heute ebenfalls der Ernst des Lebens. Ob es nach den unangenehmen  Pokalerfahrungen der letzten Jahre  für die Fans reicht, nur die äußeren Glieder sämtlicher menschlichen Greifinstrumente als Unterstützer zu bemühen, darf angesichts der Pokalgeschichte Werders in den letzten Jahren stark bezweifelt werden. Fingernägel kauen, Haare raufen, Seele zerfleischen: mindestens so muss das Fanprogramm aussehen, um ein mögliches Erstrundenaus  am Abend (Anpfiff 20.45 Uhr) gegen den Drittligisten aus Würzburg  verhindern zu helfen.
Wie wichtig ein positives Erlebnis zum Saisonstart ist, kann sich jeder Sportler vorstellen, nur wie schwer Auseinandersetzungen mit unterklassigen und deshalb scheinbar schwächeren Sportkameraden sind, wohl nicht wirklich. Jeder geht davon aus, dass die Sache nur eine Formsache ist.
Leider steckt der Teufel wie so oft im Detail, sprich in der Psyche des scheinbaren Favoriten. Das Spiel gegen Würzburg wird nur zu TV-Übertragungszwecken auf dem Platz entschieden, das wahre Spiel findet aber unsichtbar in den Köpfen der Spieler statt.
Wer von den Profis den Auftritt gegen die Kickers auf die leichte Schulter und vielleicht gar als Aufgalopp für den Bundesligastart gegen Hoffenheim nimmt, muss damit rechnen, morgen früh mit schwerem Schädel und null positivem Ergebniss im Gepäck aufzuwachen.
Im Horizont proben wir heute ab 15 Uhr den Ernstfall. Wir zeigen Euch alle Nachmittagsbegegnungen der 1.Runde im DFB-Pokal live und in der Konferenz. Die Partie Würzburger Kickers gegen Werder Bremen in voller Länge und vor großer Kulisse unisolo und in Farbe. 
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unser Tippspiel (siehe rechts auf dieser Seite). Ihr habt noch eine Woche Zeit um Euch anzumelden. Die Konditionen sind bekannt.
Wir wünschen allen Horizont-, Kutterpull- und Werder-Fans ein erfolgreiches Wochenende. Einen Teil der Zeit werden wir zusammen verbringen. Ich freue mich d`rauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.