Start in die Bundesligasaison 2017/18

Zwei wichtige Fragen sorgten in den letzten Wochen immer wieder für Gesprächsstoff. Die Antworten können jetzt gegeben werden.Ja, Werder hat die 1.Runde im DFB-Pokal in Würzburg unbeschadet überstanden und ja, wir übertragen alle Spiele der Bundesliga live im Horizont.
Der Hickhack nach der neuen Rechteverteilung hat endlich ein Ende. Ob die Qualität der Bilder, die Eurosport 2 nur über`s Internet ausstrahlt entsprechend hoch sein wird, bleibt allerdings noch offen, weil noch nicht wirklich getestet.
Apropos Technik: Beim letzten Spiel gegen Würzburg hatten wir in der 1. Halbzeit mehrere Bildausfälle zu beklagen. Wie im Nachhinein bekannt wurde, lag das vornehmlich am Eingangssignal von Kabel Deutschland, das nicht die entsprechende Stärke hatte. Der Split war dann so schwach, dass sich Beamer und TV im Minutentakt  verabschiedet haben. Dafür kann ich mich nur entschuldigen, auch wenn ich nur periphär die Verantwortung für den Fauxpas trage. Zumindest in diesem konkreten Falle.
Ich werde trotzdem überprüfen, in wie weit kleinere Verbesserungen für ein stabileres Bild sorgen können. Das Prinzip Ausschlussverfahren soll entsprechende Fehler ausmerzen.
Am Donnerstag schmeiße ich wieder den Rost an. Originale Thüringer sorgen bekanntlich immer wieder für gute Laune. Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr treffen wir uns an der Bräterei vor dem Laden. 
Dass sich unsere Kutterpullteams bei der Stadtmeisterschaft prächtig geschlagen haben, dürfte sich schon herumgesprochen haben. Die Frauen erreichten den 10 Platz, während die Männer im Halbfinale extrem knapp (86 Hundertstel) am späteren Sieger scheiterten.
Wir gratulieren an dieser Stelle herzlichst.

Jetzt für`s Tippspiel anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.