Silvester 2018

Der letzte Tag des Jahres. Ein ereignisreiches Jahr liegt einmal mehr hinter uns.
Wie überraschend. Kaum haben wir die Winterpause 2018 in der Bundesliga hinter uns gebracht, müssen wir uns schon wieder Gedanken über den Sommerurlaub 2019 machen.
Früher war doch irgendwie alles besser. Da war so ein Jahr endlos und wundersam warm.
Okay, der Wetterdienst 2018 hat uns doch  tatsächlich einen Jahrhundertsommer beschert, auch wenn der laut  sozialer Medien ausschließlich auf den Klimawandel zurückzuführen war.
Inzwischen ist Kohlfeld Werdertrainer und Trump US-Präsident, Merkel wankt und der Rechtspopulismus marschiert.
Wir machen uns zunehmend mehr Gedanken über die Basics unseres Daseins und vegane Ernährung wird zur Lebensphilosophie! Vielleicht ein Luxusproblem?
Liebe Menschen sind von uns gegangen (Hansedeern). Die Einschläge kommen näher. Die Vergänglichkeit durchdringt immer mehr  unseren Alltag  – zuimdest bei uns älteren Stieseln -, während die Jugend erforscht, welche Wege sie  zu begehen hat, um die Welt (oder auch nur sich selbst) zu retten.
Wir stehen gemeinsam vor riesigen Aufgaben, die zu lösen wir hier im Norden dringend die Lesumbrücke brauchen. Wie sollen wir sonst unsere sensiblen Befindlichkeiten von A nach B transportieren. Stehen wir morgens  minutenlang im Stau, werden wir doch sofort sämtlicher Schaffenskraft beraubt.
Ich persönlich setze deshalb auf`s Fahrrad und radle „Daumen hoch“ unter den Autobahnen hindurch.
Ja, dem Fahhrad gehört die Zukunft, mit Hilfsmotor oder ohne. Die Autolobby hat einen kräftigen Denkzettel verdient! Und unsere Umwelt braucht eine Frischluftkur.

Heute feiern wir den Abschluss des Jahres. Im Horizont in einer geschlossenen Gesellschaft mit phantastischen Gästen. 19 Uhr öffne ich den Salon, das Büffet darf ab 20 Uhr gestürmt werden. 
Großartige Arbeit von Annette, Saadia, Robert und Ella (Suppenfee). Vielen Dank dafür.
Nun wünsche ich zum letzten Mal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019.

Morgen sind wir zur gewohnten Zeit wieder am Start. Es gibt live das Finale der Dart-WM zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.